Onlineberatung

Unterstützung und Informationen im Internet

Seit 2004 bietet das Mädchenhaus Bremen eine Onlineberatung für Mädchen* an.

Im offenen Forum kannst du dich anonym mit anderen Mädchen* austauschen, deine Probleme schildern und Unterstützung von anderen bekommen.

Ein geschützter Bereich, die Safe Area, ist für alle Themen gedacht, die andere nicht lesen sollen. Hier erreichst du direkt eine Mitarbeiterin* der Beratungsstelle, die dir auf deine Fragen antwortet.

2007 haben wir für unsere Onlineberatung den "Klicksafe Preis für Sicherheit im Internet" des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien erhalten. Mit finanzieller Unterstützung durch die Bundesinitiative Ein Netz für Kinder und Geldern aus dem Zweckertrag des Lotteriesparens der Sparkasse Bremen haben wir im Jahr 2009 unsere Seiten evaluiert und sind Ende 2010 mit einer neuen Version unserer Onlineberatung ins Netz gegangen.

2017 wurde unsere Onlineberatung überarbeitet und an die Nutzung auf mobilen Geräten angepasst. Nun wird die Seite auch auf Smartphones und Tablets übersichtlich dargestellt und ist so noch leichter zu nutzen!