Team

Das Team des Mädchen*zentrums

Das Team besteht aus zwei hauptamtlichen Mitarbeiterinnen*:

  • Valentina Wilhelm,MA Migration und Diversität:

„ Die Vielfalt der Mädchen*, die mir hier jeden Tag begegnet, finde ich aufregend und toll. Die verschiedenen Emotionen, Eigenschaften und Ideen als Chance und Stärke zu erkennen und wertzuschätzen, finde ich dabei besonders wichtig. "
  • Ina Bernard, Diplom Sozialpädagogin, Dipl. Sozialarbeiterin, Schwerpunkt in der Mädchen*arbeit Freizeitpädagogik:
    „Mädchen* sind kreativ, selbständig, unabhängig, laut und eigensinnig….Es macht mir Spaß mit vielen verschiedenen Mädchen* zu arbeiten, sie zu fördern, zu fordern und zu beraten. Sie sollen sich bei uns wohl fühlen.“

Das Team des Mädchen*zentrums ist interdisziplinär, interkulturell und verfügt über langjährige Erfahrung in der sozialpädagogischen und psychosozialen Arbeit mit Mädchen* und mit migrantischen Jugendlichen.